All for Joomla All for Webmasters
deenes
For up to £250 Bonus for sports, use our exclusive bet365 Bonus www.abonuscode.co.uk Claim your bonus and start betting at bet365 now.

Ratzfatz auf der Freilichtbühne in Wattenscheid

Pandemien können auch kreativ machen. Am Sonntag den 20.9.2020 durften wir zum ersten mal auf der Freilichtbühne in Bochum Wattenscheid spielen. Durch den Wegfall von fast allen Auftrittsmöglichkeiten in diesem Jahr für unsere fast 80 Artisten, wurde relativ spontan die wunderbare historische Bühne im Wattenscheider Stadtpark genutzt, um dort mit allen Artisten und zirka 180 Besuchern die eigentlich für den März im Variete etcetera vorgesehene Premiere des neuen Programms „Ratzfatz ins Weltall“ nachzuholen. 

Bei wirklich bestem Sommerwetter durften Jongleure, Akrobaten und Besucher diesen Ort mit buntem Leben erfreuen. Neben den Ratzfatz Klassikern wie Cheerleading, Einradfahren und Akrobatik waren auch zwei Nummernpremieren mit einem poetischen Keulenpassing durch den Regenspiegel und einer Stabdreh / Flaggenpoi Manipulation mit dabei. 

Die Choreographie der Rahmenhandlung war das Werk von Alfred Bolitz der sich mit den Zauberern und Moderatoren wirklich viel Arbeit gemacht hatte und eigens für die Produktion eine „Rakete“ und zahllose „Planeten“ gebaut hatte. 

Durch „Vorsichtsquarantänen“ mussten wir auch gleich um drei Ausfälle herum noch zwei Tage vorher das Programm umstellen, dennoch war es wirklich schön wieder den ganzen Haufen zusammen aktiv zu sehen. Durch die Begrenzung der Zuschauer auf die Maximalzahl von 200 Personen durften wir dieses Jahr auch nicht wirklich viele Zuschauer begrüßen, die Stimmung tat dem trotzdem kein Abbruch. 

Nun blicken wir wieder mit ein wenig mehr Zuversicht ins Jahr 2021 und hoffen dann mit neuen Nummern und unserer gesammelten Energie wieder wirklich durchstarten zu dürfen.